Neue Lernplattform und digitales Training Teil 2 – die Mail vom 24.03.

Das 1. digitale Training am Montag war super. Ich habe viele begeisterte Rückmeldungen bekommen. Und die neue Lernplattform ist online.
Vielen Dank das ihr dabei gewesen seit und das mit mir ausprobiert habt.
Natürlich gibt es das eine und andere zum optimieren. Es ist alles im Aufbau, manche Dinge funktionieren noch nicht. Daher freue ich mich über Feedback, Anregungen und Co.

 

Nun geht es weiter mit den nächsten Terminen:

Zoom-Meeting beitreten kann im Moment nur, wer ein Kian-Do Mitglied ist – der Link dazu kommt per Mail und Chat. Nicht erhalten? Bitte bei mir melden.
Ein kleiner Hinweis: der Zoom Meeting Raum ist wie ein Trainingsraum – ich bin zu den „Trainingszeiten“ anwesend, ansonsten ist der Raum eben leer von Personen. Fragen zur Technik? Bitte einfach melden.

Treffen am nächsten Donnerstag 26.03.

18:00 – 18:30 Uhr – Technik Test und schwätzen
18:30 – 19:00 Uhr – Treffen Helfer, Kian-Do Digitalisierung – Wer hat Lust mich zu unterstützen? Mit Ideen, Fragen anderer Teilnehmer beantworten, Lernplattform erweitern, etc.? Es ist eine Menge Arbeit die Sachen zu planen, die Software zu richten, Videos drehen, Anleitungen schreiben, etc. Ich würde mich über Unterstützung freuen. Hier ist Zeit für ein Treffen von interessierten Helfern.
Beispiele: Jemand kennt sich mit Moodle aus, weil er es selbst benutzt und steht als Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung. Jemand kann Videos ganz toll und schreib eine Anleitung (oder sucht was tolles aus dem Internet raus) für alle, die sich nicht so gut auskennen. Vielleicht hat jemand eine tolle Ideen für Aufwärm-Spiele für die Kinder, die auch per Videokonferenz funktionieren. Jemand hat Lust einen Kian-Do Gruppenchat ins Leben zu rufen, damit wir alle der Sozialen Vereinsamung entgehen. Etc.

Training nächsten Montag, 30.03.

17:30 Uhr – 18:30 Uhr für alle weiß – orange Gurte
18:30 Uhr – 19:30 Uhr für alle grün – blau Gurte und Erwachsenen
Wenn wir wieder mehr als 20 Teilnehmer in den Video Konferenzen sind, trenne ich die Gruppen zeitlich weiter auf.
PS: Familien Mitglieder / Mitbewohner sind herzlich eingeladen, sich mit den Kian-Do’lern zusammen ebenfalls sportlich zu betätigen, z.B. Geschwister, Eltern, etc.

Kleines Video Konferenz Regelwerk:
Bitte meldet euch mit Namen an, damit ich euch wieder erkennen kann. Teilnehmer wie z.B. „Galaxy Tablet 123“ ohne Bild und ohne sich bei mir vorgestellt zu haben, werde ich zukünftig rauswerfen.

 

Kian-Do: Die neue Lernplattform ist online

Die neue Lernplattform Moodle ist online – hurra. Diese wohnt nun unter dem Link: www.sfiedler.net
Erste Inhalte sind eingepflegt, es ist noch nicht alles fertig. Als nächstes werde ich euch alle als Nutzer anlegen. Dazu nehme ich eure Email Adressen und ihr bekommt dann einzeln die Zugangsdaten – das mache ich wahrscheinlich bis Donnerstag fertig.

Auf der Webseite https://kian-do-dusslingen.de/news/ gibt es einige neue Blog Artikel unter „News“ – Die Mail ist schon so lang, ich schreibe jetzt nicht noch mehr dazu 😉 Pickt euch raus, was euch interessiert.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen – bitte einfach melden.

Herzliche Grüße und eine fröhliche Stimmung,
Stefanie Fiedler